Über mich

Mein Name ist Lisa und ich wurde im August 1994 als erstes von zwei Kindern meiner Eltern in Zwickau geboren. Nach meinem erfolgreich bestandenem Abitur zog es mich nach Bensberg, eine kleine Stadt in der Nähe von Köln. Als Praktikantin im Kreißsaal lernte ich was es heißt respekt- und liebevoll Geburten zu begleiten, den Familien während dieser aufregenden Zeit zur Seite zu stehen und zu einer familiären Atmosphäre beizutragen.

Die dort gewonnenen Erfahrungen bestärkten mich in meinem Wunsch Hebamme zu werden und ich war glücklich im September 2014 meine Berufsausbildung in Dresden zu beginnen. Nach erfolgreich bestandenem Examen, bin ich seit 2017 wieder ein Stück in Richtung Heimat zu meinem Mann gezogen und arbeite nun als Hebamme im Kreißsaal des DRK Krankenhauses Chemnitz-Rabenstein, sowie freiberuflich. Im Oktober 2020 erblickte mein Sohn Anton das Licht der Welt. Im Juni 2023 machten wir erneut die wundervolle Erfahrung des Elternwerdens und schlossen unsere kleine Tochter Hella in unsere Herzen. 

 

Weiterbildungen sind mir sehr wichtig. So erlernte ich beispielsweise die Anwendung der Kinesio Taping Therapie und Homöopathie (bei Herrn Dr. Friedrich Graf), die Leitung von Babymassagekursen, sowie die Akupunktur. Zudem besuchte ich weitere Weiterbildungen zu Bewegung in der Schwangerschaft, zur Trageberatung bei der Dresdner Trageschule, sowie zum Qualitätsmanagement. Machte eine Ausbildung zur FenKid Kursleiterin und zur Stoffwindelberaterin.